Weltweit durchgeführte Studie zeigt Veränderungen im Umgang mit ungeplantem Maschinenausfall

LONDON, 24. November 2017 – Zuverlässige Maschinenlaufzeiten erfordern ein Umdenken – weg vom reinen Wiederherstellungs- hin zu einem präventiven, vorausschauenden Wartungs- und Instandhaltungsprozess. Das sind die Ergebnisse der neuen weltweit durchgeführten Vanson Bourne-Studie “After The Fall: Cost, Causes and Consequences of Unplanned Downtime im Auftrag von ServiceMax From GE Digital, dem führenden Software-Anbieter von Field Servicemanagement-Lösungen.

Und das sind die Ergebnisse:

Bildschirmfoto 2017-11-07 um 09.18.52Umdenkungsprozess in punkto ungeplante Maschinenausfälle
Zuverlässige Maschinenlaufzeiten haben für 72% der Befragten hohe oder höchste Priorität. Langfristig wird es keinerlei Toleranzgrenzen für ungeplante Maschinenausfälle geben. Zuverlässige Maschinenlaufzeiten werden standardmäßig vorausgesetzt und deshalb ist es an der Zeit, dass Unternehmen jetzt ihre digitalen Strategien entwickeln, konsequent verfolgen und entsprechende Investitionen tätigen.

Field Servicemangement ist der Wegbereiter für eigenständige Maschinen-Fehlerdiagnostik + Prävention
Modernes, digitales Field Servicemanagement adressiert das Problem ungeplanter  Maschinenausfälle direkt. Field Servicemanagement bereitet den Weg für vorausschauenden Service & Wartung sowie zuverlässige Maschinenlaufzeiten. 8 von 10 Unternehmen haben erkannt, dass der Einsatz von digitalen Tools ungeplante Maschinenausfälle verhindern kann.

Hilf Dir selbst, dann ist Dir geholfen

• 46% der Befragten bestätigen, dass sich über Maschinen mit eigenständiger Fehlerdiagnostik das Geräteangebot und der Service besser managen lassen.
  • 45% der Befragten sind davon überzeugt, dass sich durch einen Digital Twin-Ansatz und der Möglichkeit zur vorausschauenden Wartung gravierende Fehler vermeiden lassen.
  • 44% der Befragten sind davon überzeugt, dass sich mit Hilfe von AI (Artifical Intelligence) gravierende Fehler vermeiden lassen.

Das Whitepaper zur Vanson Bourne-Studie, die Kurzzusammenfassung und Infografiken können über diesen Link angefordert werden.

Über ServiceMax
ServiceMax, ein Unternehmen von GE Digital, ist weltweit führender Anbieter von Field Servicemanagement Softwarelösungen in einem geschätzten Marktumfeld von über 25 Mrd. Euro. Das Unternehmen überarbeitet und entwickelt globale Lösungen für 20 Mio. Servicemitarbeiter, die täglich Systeme installieren und warten sowie Maschinen- und Anlagen in mehr als ein Dutzend Branchen reparieren und instand halten. ServiceMax bietet eine umfassende, mobile, cloudbasierte Field Servicemanagement-Lösung und deckt sämtliche Serviceprozesse ab – angefangen von eingehenden Serviceanfragen bis hin zur Auftragsabwicklung und Rechnungsstellung. Außerdem ist ServiceMax bekannt für seine Vordenkerrolle in punkto Field Service. Das Ziel von ServiceMax für seine Kunden heißt: ungenutzte Innovationschance der Kunden aufdecken, neue Umsatzmöglichkeiten ausschöpfen, höhere Produktivität und optimale Servicebereitstellung ermöglichen und letztendlich die Kundenzufriedenheit erhöhen. Mehr Informationen unter: www.servicemax.com/de

Über Vanson Bourne:

Vanson Bourne ist ein unabhängiges Marktforschungsinstitut und spezialisiert auf den Technologiesektor. Allen ihren Studien liegt eine gründliche Erhebungsarbeit und fundierte analytische Auswertung zugrunde. Sie arbeiten nach strengen Forschungs-Richtlinien und sind bekannt dafür, Meinungen zu spezifischen Themen von wichtigen Unternehmens-Entscheidern über alle Funktions- und Unternehmensbereiche hinweg einzuholen. Mehr Informationen zu Vanson Bourne finden Sie unter www.vansonbourne.com

Media Enquiries:
Vanessa Land