Log In

Umsetzung im Überblick

Unser Professional Services Team arbeitet daran, ServiceMax zu einer der benutzerfreundlichsten und exakt auf die Field Service-Erfordernisse zugeschnittene Lösung auszubauen. Zusammen mit unseren zertifizierten Implementierungs-Partnern haben unsere erfahrenen ServiceMax-Spezialisten bei nahezu 500 Kunden – weltweit tätig in über ein Dutzend Branchen – die Field Servicemanagement-Software erfolgreich ausgerollt. Aufgrund unserer umfangreichen Field Service Expertise begleiten und unterstützen wir Sie auf jeder Station Ihrer ServiceMax-Reise, einschließlich Programm- und Changemanagement, Implementierung, Integration und Training. Mit unserer bewährten 3i Methodologie sorgen wir für schnelle Bereitstellung und Amortisierung für Ihren Geschäftserfolg.

Best Practice Implementierung

Mit dem ServiceMax Implementierungsprogramm – beruhend auf Best Practice-Erfahrungen – haben potenzielle ServiceMax Kunden die Möglichkeit, ihre Field Service Ziele neu aufzustellen und umzusetzen. Denn sie können jetzt Field Serviceergebnisse verfolgen, messen und effektiver steuern als jemals zuvor. Das Angebotspaket beinhaltet eine Reihe an vorkonfigurierten Serviceprozessen und Funktionalitäten, die sich problemlos in die vorhandene Infrastruktur des Unternehmens integrieren lassen. Kunden erhalten sofort Einblicke und Visibilität über den Erfolgsgrad ihres Servicegeschäftes durch die Bereitstellung von 9 entscheidenden Leistungskennzahlenanalysen, darunter Ersterfüllungsrate, Zeit bis zur Rechnungsstellung, durchschnittliche Reparaturdauer sowie Vertragserneuerungsrate. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung von mehr als 500 erfolgreichen ServiceMax-Implementierungen.

Die ServiceMax-Lösung bietet Unternehmen eine ganze Reihe von Field Serviceprozessen – beruhend auf Best Practice-Erfahrungen, wie z.B. Kundenkonto- und Standortmanagement, Installed Base Management, Lagerbestandsmanagement, Mobile Technologie und vieles mehr. Durch die ServiceMax Expertise im Bereich Field Service lassen sich die Serviceprozesse optimal aufstellen mit höherer Effizienz und Effektivität. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Überblick über die komplette Servicebereitstellungskette – vom Produkteinkauf über Lagerbestandsverwaltung bis hin zur Analyse.

Kunden Implementierungen

Falls unser Implementierungspaket für Sie nicht in Frage kommt, können wir Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Implementierungsprogramm zusammenstellen. Ihre individuellen Anforderungen gleichen wir mit unseren Best Practice Erfahrungen ab. Wir arbeiten auf der Basis einer einheitlichen Methodologie und sorgen dafür, dass alle Ihre spezifischen Serviceprozesse berücksichtigt und die ServiceMax-Lösung problemlos in Ihre bestehende Systemumgebung integriert wird.

Expert Services

ServiceMax arbeitet weltweit mit hervorragend ausgebildeten und zertifizierten Beratern und Partnern zusammen, die Sie bei der erfolgreichen ServiceMax-Einführung unterstützen – entweder selbständig als Projektleader oder durch Integration von Teilbereichen im Kontext eines größeren Projektes. ServiceMax sorgt dafür, dass die Partner über optimale ServiceMax- und Systemkenntnisse verfügen durch spezielle Schulungen, Tools, Projektüberprüfungen und vieles mehr. Als Teil jeder partnergeführten Implementierung stellt ServiceMax Expertenberater zur Verfügung, die in das Team der Partner eingebunden sind, um die ServiceMax-Expertise des Partners zu unterstützen und zu erweitern.

Weiterbildung

ServiceMax bietet eine Vielzahl von Schulungsangeboten, um eine erfolgreiche Implementierung und Adaption unseres Produkts sicherzustellen. Damit unsere Kunden ein besseres Verständnis für die zugrunde liegenden Metriken der Field Servicemanagement-Lösungen erhalten, haben wir spezielle Service Domain Educationprogramme (FSU, Field Service University) erarbeitet. Wir unterstützen aber auch ServiceMax Plattform-Weiterbildungen. Außerdem können wir zahlreiche, maßgeschneiderte Workshops anbieten, die auf Ihre individuellen Anforderungen exakt zugeschnitten sind.

Weitere Informationen

Integration

Wenn Sie ServiceMax implementieren, müssen Sie möglicherweise unsere Applikation in andere Systeme integrieren. Da ServiceMax auf der force.com-Plattform basiert, können wir die Vorteile der einfachen, leistungsfähigen und sicheren APIs nutzen, die in allen nativen salesforce.com-Anwendungen verfügbar sind. Aber Integration ist weit mehr als nur die Verknüpfung von Applikationen. Wichtig ist der vorausgehende Entscheidungsprozess, was letztlich integriert werden soll. ServiceMax unterstützt Sie bei der Planung und der Strukturierung Ihrer Integration – sei es nun über SAP oder Oracle oder jede andere beliebige Anwendung. Wir haben fähige Integrationspartner, die Verknüpfungen zu bestehenden ERP-Systemen aufbauen, um den Integrationsprozess bei gleichzeitiger Kosten-und Risikominimierung zu beschleunigen.

Weitere Informationen

Welche Rolle spielt ein ERP-System im Bereich Field Service?

Lesen Sie jetzt das Whitepaper über die "5 Mythen und 5 Wahrheiten über ERP".
Erhalten Sie wertvolle Tipps für Ihre Integrations- und Technologie-Entscheidungen für Ihren Servicebereich.

GE Digital has Acquired ServiceMax to Extend Predix and Analytics Across Field Service Processes
ServiceMax from GE Digital

Partnering with Customers to
Deploy impactful Field Service
projects and drive Adoption

Deploy Overview

Our Professional Services team delivers success – making ServiceMax the most usable, adopted solution for field service. Together, with our certified implementation partners, the experienced professionals of ServiceMax have deployed nearly 500 customers across dozens of industries around the globe. With our unmatched field service expertise, we support  you through every stage of your ServiceMax journey,  including program governance, change management, implementation, integration and education. With our proven 3i Methodology, we ensure impactful deployments that deliver to your business outcomes.

Best Practice Implementations

ServiceMax best practices implementation program, allows prospective ServiceMax customers to hone in on their field service business goals by monitoring, measuring, and managing their service outcomes more effectively than ever before. The Package offering provides a set of pre-configured service processes and functionality that is seamlessly deployed within an organization’s existing infrastructure. Customers can obtain immediate insight and visibility into the scope of their business, delivered through seven key performance metrics including first time fix, days to invoice, mean time to repair, and contract renewal rate. Insights provided to customers are based off of more than 500 existing ServiceMax deployments.

ServiceMax’s solution also provides businesses a set of best practice processes in field service operations, such as account and location management, installed base management, inventory visibility, mobile deployment, and more.  Leveraging ServiceMax’s experience in field service implementations is key to starting field service operations in the most effective and efficient manner. It ultimately enables customers to benefit from greater visibility of a complete service delivery chain from product purchase to inventory management to analysis.

Custom Implementations

custom-implementations-image
When our implementation packages are not a fit, we can customize your implementation while still employing field service best practice processes.  Employing the same methodology and disciplines to bring our extensive experience to your unique environment.

Expert Services

ServiceMax partners with a wide range of talented professional services organizations to deliver ServiceMax either independently or part of a larger project.  ServiceMax supports our partners with training, tools, project reviews etc. As part of any partner led implementation ServiceMax will provide expert consultants imbedded in the partners’ team in order oversee and augment the partner’s ServiceMax expertise.

Education

ServiceMax provides a variety of education offerings to ensure the successful implementation and adoption of our product. We train on field service domain expertise (FSU , Field Service University) to help customers better understand the underlying metrics to field service management.  We also provide Product education on the ServiceMax Platform. And finally, we can provide a variety of customized workshops to meet your unique requirements.

Learn more
education-whiteboard-image

Integrations

As you implement ServiceMax you may find the need to integrate ServiceMax to other systems. Since ServiceMax is built on the force.com platform we can take advantage of the simple powerful and secure API’s available on all salesforce.com native applications. But integration is more than just connecting to applications, the hardest part is what to integrate. ServiceMax can help you plan and design your integrations , whether to SAP or Oracle or any other application. We also have Integration partners that have built connectors to ERPs to speed the integration process while cutting down on cost and risk. 

Learn more
integrations-image

What is the role of ERP in Field Service?

Read the 5 myths and 5 truths to guide your integration and technology decisions