IMA Klessmann arbeitet mit ServiceMax

Die IMA Klessmann GmbH, Lübbecke, führender Anbieter von vollautomatischen Fertigungsanlagen für die holzverarbeitende Industrie, hat sich für ServiceMax entschieden, um ihre Serviceeffizienz zu steigern und ihren Kunden perfekten Service zu bieten.

PLEASANTON, Calif. – 5. Oktober 2015 – ServiceMax, Anbieter der einzigen cloudbasierten Servicemanagement-Lösung, konnte die IMA Klessmann GmbH als Kunden gewinnen. IMA wird ab sofort ihre Servicemanagementprozesse mit der ServiceMax Rapid-Applikation steuern. Damit kann IMA jetzt noch individueller auf die Anforderungen der einzelnen Servicekunden eingehen. ServiceMax-Technologien wie Cloud, Mobil und Social garantieren dabei effizientere Prozessabläufe, optimierte Einsatzplanungen und eine noch bessere Vorbereitung der Servicetechniker. Das Ergebnis sind höhere Erfüllungsraten im Service.

Mit 60 Jahren Erfahrungen, 900 Mitarbeitern weltweit und Niederlassungen in 60 Ländern gehört IMA heute zu den führenden Anbietern vollautomatischer, prozesssicherer Fertigungsanlagen für die holzverarbeitende Industrie und das Handwerk. Das Unternehmen arbeitet stetig an zukunftsweisenden Innovationen, der Entwicklung neuer Maschinen und Verfahren sowie der Optimierung bestehender Fertigungslösungen. Dazu zählen auch neue Möglichkeiten der Kostenreduzierung und Ressourcenschonung bei der Möbelfertigung. Das Produktportfolio von IMA umfasst Einzelmaschinen und vollständig verkettete, automatisierte Anlagen für die Serien- oder Losgröße-1-Fertigung, die jeweils individuell auf die Kundenforderungen konfektioniert werden.

Die Entscheidung, die cloudbasierte Servicemanagement-Lösung von ServiceMax zu implementieren, unterstützt die Verfolgung der Geschäftsziele wie Produktivitätssteigerung, Maschinenentwicklung für die Komplettbearbeitung, Rüstzeitoptimierung und innovative Fertigungsverfahren.

Im ersten Schritt hat IMA die ServiceMax Rapid-Applikation als Best Practice-Servicemanagement Lösung für 80 Servicetechniker in Deutschland implementiert. Für die erfolgreiche Abwicklung der Implementierung und ersten Testphase bei IMA war der deutsche ServiceMax-Partner, die Nefos GmbH mit Sitz in München, zuständig. Der RAPID Implementierungs-Ansatz liefert innerhalb kürzester Zeit Standardfunktionalitäten, die als eigenständige Lösung genutzt werden können und bietet darüber hinaus die Möglichkeit für zukünftige Erweiterungen, die bei IMA auch geplant sind. ServiceMax bietet einen holistischen, umfassenden Überblick über Kundendaten und Ersatzteilbestand. Abgeschlossene Servicereports können direkt in das vorhandene ERP-System eingespeist werden. Durch den Einsatz der cloudbasierten Servicemanagement-Lösung kann die Produktivität des Serviceteams erheblich gesteigert und die Einhaltung der Vertragsvereinbarung verbessert werden. Dadurch wächst die Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbeziehungen können durch intensive Servicebetreuung und das Image, ein zuverlässiger Serviceanbieter zu sein, aufgebaut werden. Neben dem Ausbau des Servicegeschäftes lassen sich neue Marktsegmente erschließen. ServiceMax sorgt für rundum perfekten Service und steigert die Service-Effizienz.

Über ServiceMax

ServiceMax ist weltweit führender Anbieter von Servicemanagement-Software-Lösungen. ServiceMax beschäftigt sich mit der Entwicklung und Innovation von Servicemanagement-Applikationen unter Einbeziehung moderner, zukunftsweisender Technologien. Die mobile und cloudbasierte End-to-End-Servicemanagement-Lösung bietet den weltweit mehr als 20 Millionen Technikern, die für die Installation, Wartung und Reparatur von Maschinen zuständig sind, sofort einsatzfähige, umfassende Servicefunktionalitäten jederzeit und überall sowohl im On- wie auch Offline-Modus. ServiceMax begleitet seine Kunden in jeder Phase der Implementierung, damit die Kunden neues Innovationspotenzial entdecken, neue Umsatzbereiche erschließen, die Effizienz steigern und ihre Kunden begeistern können.

Mehr Informationen unter de.servicemax.com.

Über IMA Klessmann GmbH
IMA entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Maschinen und Systeme für die Bearbeitung von Holzwerkstoffen, insbesondere Kantenanleimmaschinen und Transport- und Handling-Systeme. Das Unternehmen ist seit über 60 Jahren als Technologieführer bei der Planung, Entwicklung/Engineering und Umsetzung komplexer Fertigungsstraßen und Systeme im High-End-Bereich in der Branche anerkannt. Dabei werden Lösungen sowohl in der Stationärtechnik als auch der Durchlauftechnik angeboten. Die wichtigsten Hersteller von Küchen-, Büro- und Zerlegmöbeln sowie von Türen- und Bauelementen sind langjährige Kunden von IMA. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 900 Mitarbeiter und ist in mehr als 60 Ländern präsent. Neben dem Hauptsitz in Lübbecke gehören Service- und Vertriebsgesellschaften in West- und Osteuropa, den USA, Kanada, Russland, Singapur und China zur IMA Gruppe. IMA ist seit September 2015 Teil der Schelling Anlagenbau GmbH.

Mehr Informationen unter http://www.ima.de

ServiceMax Media Contact