Log In

Functional Roadmap

Die ServiceMax Functional Roadmap stützt sich auf einen weltweit einheitlichen Applikations-Prozessablauf sowie einen Entwicklungsplan für die Implementierung. Nach Kundenvorgaben arbeitet das Team eng mit den internen Field Service- und IT-Verantwortlichen zuammen, um ein passendes Implementierungsprogramm mit zeitlichen und inhaltlichen Vorgaben für das Implementierungsteam aufzustellen. Alle Prozesse werden gründlich auf Kom­pa­ti­bi­li­tät geprüft. Das Ergebnis der ServiceMax Functional Roadmap-Erstellung ist die sogenannte Blueprint Executive Summary, eine Zusammenfassung eines Stufen-Implementierungsplanes einschließlich Lizenzplan, Trainingsansatz und dem Initial Design Document mit Angaben zum funktionalen, technischen und Schnittstellen-Design.

Mehrstufige Ausrollphase

Um die Implementierung erfolgreich umzusetzen und Fehler auszuschließen, folgen wir einer bewährten Best Practice-Strategie – einem konsistenten, mehrstufigen und messbaren Ansatz – beim Umsetzungsprozess Ihrer ServiceMax-Applikation. Unser Ziel ist es, Ihre Unternehmensprioriäten und Abhängigkeiten zu berücksichtigen und eine Struktur aufzubauen, die nach Belieben veränderbar und anpassbar ist. Der Field Servicebereich kann von Ihnen individuell migestaltet und als wichtiger Unternehmenspart aufgestellt werden. Vergessen Sie nicht, Ihre Servicemitarbeiter einzubinden, je besser das System insgesamt funktioniert, desto zufriedenere Kunden werden Sie haben. 

Governance

Nichts sollte der schnellen Amortisierung und dem ROI Ihrer Investition in Field Servicemanagement im Wege stehen. Mit konkreter Planung und konsequentem IT-Governance ist eine erfolgreiche ServiceMax-Implementierung garantiert. In Zusammenarbeit mit dem ServiceMax-Expertenteam sind die Zeiten von unkoordinierten Einzelentscheidungen, der Ausschluss von wichtigen Abteilungen oder die Abhängigkeit von einigen wenigen internen Projektspezialisten endgültig vorbei. Unsere ServiceMax Strategie-Experten bringen ihren gesamten Erfahrungsschatz, den sie in ihrer langjährigen Tätigkeit der erfolgreichen Umsetzung von großen, globalen Projekten gewonnen haben, mit ein und entwickeln zusammen mit Ihrem Projektteam die optimale Abwicklungsstrategie.

Sie haben Interesse an unserem Trainingsangebot?

Richten Sie Ihre Anfrage noch heute an unser Expertenteam.

ServiceMax from GE Digital

Implementation Planning

Functional Roadmap

function-roadmap-image
The ServiceMax Functional Roadmap Engagement defines a global application baseline and deployment plan. With Critical inputs from the customer, the team will agree on a broad set of deployment assumptions with the field service and IT leadership, document important assumptions as program guideposts for the implementation team and review processes at a high level to validate compatibility.   The key deliverables from the functional roadmap process is a Blueprint Executive Summary which includes a phased deployment plan that includes a license schedule and training approach and an Initial Design Document with High level functional , technical and interface design. 

Multiphase Rollout

Developing a strategy to define a consistent and measurable approach for deploying your ServiceMax solution across phases and regions is time well spent as one can either iterate success or iterate mistakes.  The goal is to develop a deployment and rollout strategy rooted in best practice and informed by your organizations priorities and dependencies to define a repeatable pattern that can be re-used and refined; becoming a natural part of your organizations evolution and expansion of Field Service while capturing the hearts and minds of your Field Service team and customers alike. 
multiphase-rollout-image

Governance

governance-image

Nothing should stand in the way of a full return on your field service management investment.With a solid plan and strong IT governance, your ServiceMax implementation is positioned for success. Engaging with the ServiceMax team of experts means you’ll never have to fall back on autonomous decision-making, isolated cross-functional teams or depend on the gallant efforts of a few star team members. ServiceMax Strategic Consultants deliver hundreds of years of combined experience to assist with large global rollouts.

Learn More

INTERESTED IN TRAINING?

Submit Your Request To Our Team of Experts Today